Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Betreuung

Ich biete ein artgerechtes Zuhause auf Zeit auf einem eingezäunten 2000qm großen Grundstück, das viel Platz zum Rennen, Toben und Spielen, aber auch zum Trainieren und Therapieren bietet.
Hier ist nie ein Hund allein, ich bin immer vor Ort und verbringe die Zeit bei und mit den Hunden.
So kann ich die Tiere stets im Auge behalten und bei kleinen Reibereien schnell eingreifen.

Für körperliche Auslastung und ausreichend Kopfarbeit ist gesorgt und auch die notwendigen Streicheleinheiten und Schmusestunden kommen niemals zu kurz!
Ob spielerische Denkaufgaben, kleine Hindernisse und Mutproben in Form von Tunnel, Wippe, Reifen etc in allen Schwierigkeitsstufen, Buddeln und Wühlen im Sand oder einfach nur stundenlanges Faulenzen und Dösen in der Sonne – für jeden ist etwas dabei.

Mein Grundstück ist umgeben von friedlichen Spazierwegen und spannenden Wäldern, die ohne Mühe zu erreichen sind und in denen es viel zu erforschen, zu entdecken und zu erschnüffeln gibt.
Für die Wasserratten steht im Garten immer ein Plantschbecken bereit und es finden regelmäßig Ausflüge an die nahe gelegenen Seen statt.

Bei mir gibt es keine Zwingerhaltung – alle Hunde leben mit mir unter einem Dach und haben Familienanschluss.
Es gibt keine Massentierhaltung, alles läuft in einem kleinen Rahmen ab, damit jeder Hund das bekommt was er braucht, um sich rundum wohl zu fühlen.

Ohne Regeln funktioniert das natürlich nicht, anderenfalls würde dies nur zu Stress und Unruhe führen. Da Hunde allerdings dankbar für klare Linien und Strukturen sind, akzeptieren sie mich gern als Chef.

Als Beispiel:
Ich kontrolliere alles, worüber man sich streiten könnte. So liegt im Haus kein Spielzeug einfach so herum und die Tiere werden grundsätzlich getrennt gefüttert.
Sollte doch mal einer über die Stränge schlagen, habe ich genug Platz, um die Streithähne kurzfristig zu trennen.

Da die Vierbeiner allerdings niemals unbeaufsichtigt bleiben und ich stets körperlich und geistig präsent bin, kommt es eher selten zu Ungereimtheiten.

Ich kann und will Sie als Frauchen oder Herrchen nicht ersetzen, verspreche Ihnen aber einen artgerechten, gewaltfreien und liebevollen Umgang mit Ihrem Hund!